dirk-schwenn-275x500

Dr. Dirk Schwenn

Fachanwalt für Handels- und Gesellschaftsrecht

dirk.schwenn@schomerus.de
+49 40 37601-00

Dr. Dirk Schwenn, Fachanwalt für Gesellschaftsrecht, ist seit mehr als 15 Jahren in der rechtlichen Beratung von Unternehmen aus der Sozialwirtschaft tätig, insbesondere aus den Bereichen stationäre und ambulante Pflege, Kinder- und Jugendhilfe sowie Bildungsträger. In den vergangenen Jahren hat er laufend Verkäufe und Käufe sowie eine Vielzahl von Umstrukturierungen begleitet.
 
Er ist neben seiner anwaltlichen Tätigkeit Vorstandsmitglied einer Stiftung im Bereich Altenpflege und darüber hinaus Autor zahlreicher Veröffentlichungen im Gesellschaftsrecht.

Tätigkeitsschwerpunkte

Laufende rechtliche Beratung von Unternehmen der Sozialwirtschaft, insbesondere in den Bereichen Gesellschaftsrecht,  Wirtschaftsrecht sowie Umstrukturierungen. Ein weiterer Schwerpunkt seiner Tätigkeit besteht in der Beratung beim Kauf und Verkauf von Unternehmen der Sozialwirtschaft, einschließlich Durchführung von Due Diligences.